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Raising the Bar for the Corporate Service Standards

Qualitätsmanagement System

Wir entwickeln und implementieren für Sie ein vollständiges Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder ISO 13485. Profitieren Sie von einem strukturierten Ansatz, der Ihnen hilft, höchste Qualitätsstandards zu erreichen und zu zertifizieren.

Mit einem umfassenden QM-Handbuch, das alle notwendigen Richtlinien und Prozesse dokumentiert. Sorgen Sie für Transparenz und Einheitlichkeit in Ihrem Qualitätsmanagement, um die Effizienz und Compliance zu erhöhen.

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Komponenten eines QM Systems:

Ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) ist darauf ausgelegt, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens systematisch zu verbessern und zu sichern. Die vier Hauptkomponenten eines QM-Systems sind:
  • Qualitätspolitik und -ziele
  • Prozessmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Messung, Analyse und Verbesserung

Um ein effektives Qualitätsmanagementsystem (QM-System) zu implementieren, sollten Sie folgende vier Schritte in dieser Reihenfolge durchführen:

01

Planung

Definieren Sie die Qualitätspolitik und die Qualitätsziele des Unternehmens. Ermitteln Sie die Kernprozesse, die für das Erreichen dieser Ziele entscheidend sind, und planen Sie, wie diese Prozesse gemanagt und kontrolliert werden sollen.
02

Implementierung

Setzen Sie die geplanten Prozesse in die Praxis um. Dies umfasst die Entwicklung und Dokumentation von Verfahrensanweisungen, die Schulung der Mitarbeiter und die Bereitstellung der erforderlichen Ressourcen.
03

Überwachung und Messung:

Führen Sie regelmäßige Überprüfungen der Prozesse und des gesamten QM-Systems durch. Nutzen Sie Werkzeuge wie interne Audits, Feedback von Kunden und Leistungsindikatoren, um die Effizienz und Effektivität des Systems zu messen.
04

Bewertung und Verbesserung

Analysieren Sie die gesammelten Daten aus der Überwachung, um Bereiche zu identifizieren, die verbesserungsbedürftig sind. Implementieren Sie kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen, um die Prozessleistung und die Produktqualität ständig zu steigern und das QM-System weiterzuentwickeln.